Bamberger Zahnärzte
 
 
AZUBI Messe 2014
22. Juli 2014
 

 

 

 

 

 

 

120 Aussteller, 2800 Besucher

Die Ausbildungsmesse in Bamberg war der Renner!

 

Am 11.07.2014 jährte sich die Ausbildungsmesse in Bamberg zum 13. Mal. Der zunehmende Rückgang von Lehrlingen in allen Bereichen hat hier viele Ausbildungsbetriebe erkennen lassen, dass die Ausbildungswilligen nicht einfach die Türen einrennen, sondern ein Werben um deren Gunst immer wichtiger wird.

 

Schon seit vier Jahren versucht hier die Gemeinschaft Bamberger Zahnärzte e.V., stellvertretend für den zahnmedizinischen Bereich, um Aufmerksamkeit zu buhlen.

Ein direkter Erfolg ist dabei faktisch schwer messbar. Jedoch zeigt sich immer deutlicher, dass unser Stand gezielt aufgesucht wurde. Klischees wie, zu lange Arbeitszeiten, schlechtes Teamklima und miserable Bezahlung konnte hier in der Öffentlichkeit entgegen getreten werden.

Tatsache bleibt aber, dass in Berufszweigen, exemplarisch der Altenpflege, die Ausbildung mit 1000,-€ im ersten Lehrjahr so manchen Unschlüssigen schmackhaft gemacht wird. Jedoch scheint die Bezahlung nicht immer das erste Entscheidungskriterium zu sein - das Teamklima zählt.

Hier ist jedoch jede einzelne Ausbildungspraxis in die Pflicht genommen. Wenn das Team schon vom ersten Augenblick an ein positives Auftreten hat und das nach außen durchdringt ist schnell die Gunst der/des Auszubildenden gewonnen.

 In eigener Regie wurde das Messeauftreten durch die Bamberger zeitgemäß und positiv  mit neuem Messestand und passenden Flyern gestaltet. Gerne können Kollegen auf diese Unterlagen für eigene Messeauftritte zurückgreifen und leihen. Ansprechpartner sind dazu der ZBV Oberfranken oder die Gemeinschaft Bamberger Zahnärzte e.V. .

Ansprechpartner ist hier Dr. Alexander Mokosch, Bambergerstraße 4, 96194 Walsdorf, Tel: 09549 980766.

 In Vertretung für die GBZ e.V.,

 

Dr. Alexander Mokosch

 

 

 
Mann
 
Praxissuche
 
Suchen Sie Zahnärzte nach Name, Ort oder Postleitzahl.
Ihre Nummer für Zahnkummer
 
Zahnschmerzen ausgerechnet am Wochenende? Die Gemeinschaft Bamberger Zahnärzte ist für Sie unter einer kostenfreien Notrufnummer am Samstag, Sonntag sowie an Feier- und Brückentagen von 0.00 Uhr bis Sonntag 24.00 Uhr erreichbar:

 
0800 - 6649289
 
 
Alle News zeigen
 
© 2017 — Gemeinschaft Bamberger Zahnärzte e.V.    Impressum    Datenschutzbestimmungen    Sitemap   
 
microformats  W3X Wai-AAA WCAG 2.0  W3C XHTML 1.0  W3C CSS